STO-Plant Logo mit transparentem Hintergrund

FAQs


Häufig gestellte Fragen

  • Was bedeutet überhaupt STO-Plant?

    Der Name unseres christlichen Werks besteht aus zwei Teilen:

    "STO" war früher das Kürzel für Stockach auf den Kfz-Kennzeichen und taucht inzwischen auch vermehrt wieder auf - es steht also für die Stadt Stockach.

    "Plant" ist das englische Wort für Pflanze oder auch Pflanzung, kann aber auch mit Werk übersetzt werden - es steht also dafür, dass wir als christliches Werk nach Stockach gepflanzt wurden.

  • Wo befindet sich die KIRCHE im KINO?

    Das ehemalige Kino in Zizenhausen, einem Ortsteil von Stockach, befindet sich im Gebäude hinter der Firma Fulminant, einem Tierfuttermittel-Hersteller.

    Die Adresse ist Meßkircher Strasse 165, D-78333 Stockach-Zizenhausen.

  • Wo kann ich parken?

    Außerhalb der Geschäftszeiten der Firma Fulminant steht uns der Parkplatz auf dem Firmen-Gelände und auch auf der gegenüberliegenden Straßenseite zur Verfügung.

  • Muss ich mich besonders anziehen, um den Gottesdienst zu besuchen?

    Nein, definitiv nicht! Es gibt keinen speziellen Dresscode bei uns.

    Du kannst genau so kommen, wie du bist. Mit der Kleidung, in der du dich wohl fühlst.

  • Wer kommt in die KIRCHE im KINO?

    Jeder ist in der KIRCHE im KINO willkommen und wir freuen uns über jeden Besucher!

    Wir bieten Inhalte für jede Altersgruppe an.

    Für die Jüngsten zum Beispiel gibt es während der Predigt die "Kinderstunde", in der sie spielerisch von allem, was wir in der Bibel lesen, hören.

  • Muss ich für den Gottesdienstbesuch etwas bezahlen?

    Der Besuch des Gottesdienstes ist grundsätzlich natürlich kostenlos.

    Da wir uns aber ausschließlich aus Spenden finanzieren, sammeln wir während jedes Gottesdienstes eine freiwillige Kollekte ein. Jedoch ist niemand gezwungen, etwas zu geben.

  • image/svg+xml
    Wie und wo ordnet sich STO-Plant ein?

    Die Kirchengeschichte hat hunderte verschiedene Formen christlich-kirchlichen Lebens hervorgebracht. Es gibt und gab deshalb auch schon immer sogenannte Freikirchen, die sich selbstständig verwalten und die gleiche Glaubensbasis wie andere Kirchen haben und keinen Absolutheitsanspruch auf ihre Kirchen- und Glaubensform erheben.

    Weil wir bewusst neue Wege gehen wollen, haben wir uns wie tausende andere Gemeinden entschlossen, uns nicht in eine übergeordnete Denomination oder Kircheninstitution einzugliedern, sondern selbst eine eigenständige evangelistische Freikirche zu bilden.

    Als Freikirche mit flexiblen Strukturen haben wir die Möglichkeit, neue Wege zu gehen und den Glauben zeitgemäß und aktuell auszuleben. Auf diese Weise möchten wir glaubensfremde und kirchendistanzierte Menschen mit Jesus Christus in Verbindung bringen.


    Der christliche Glaube ist nicht in einer einzigen religiösen Form einzufangen. Wir verstehen uns als positive Ergänzung zur Vielfalt der bereits bestehenden Gruppen und Kirchen, die sich auf der Basis des apostolischen Glaubensbekenntnisses sehen.

    Ob sich Christen in einer Lehmhütte in Afrika, in einem schönen, deutschen Kirchengebäude oder eben in einer Gemeinde ohne Turm, Glocke und Orgel im ehemaligen Kino in Zizenhausen treffen - es gibt keine "einzig richtige" Ausdrucksform des christlichen Glaubens, sondern es geht um den Inhalt! Es bedarf vieler verschiedener Gemeindeformen, um den verschiedenen Bedürfnissen zu begegnen.


    KIRCHE im KINO ist Mitglied des D-Netzwerks.

  • image/svg+xml
    Welcher Glaube wird bei KIRCHE im KINO vermittelt?

    Unser Glaube basiert ausschließlich auf den Inhalten der Bibel.

    Wir identifizieren uns mit dem apostolischen Glaubensbekenntnis der frühen Kirche, das von der überwiegenden Zahl der christlichen Kirchen anerkannt ist.

Share by: